12583642_981841768542777_588730843_n

Blogtour: Der vergiftete Raum – mit Gewinnspiel

Der vergiftete Raum hat sich auf die Reise gemacht, um fünf tolle Blogs zu besuchen! Mit im Gepäck sind fünf Gesamtausgaben, die ihr gewinnen könnt! Wie ihr in den Lostopf kommt? Ganz einfach: An jeder Blogtour-Station wird euch eine Frage gestellt, die ihr in den Kommentaren beantworten könnt. Sobald ihr antwortet nehmt ihr automatisch an der Blogtour teil!

Station 1: Was sind e-Serials überhaupt?

Am 23.01. macht die Tour auf Tamys Bücherwelt halt. Tamara erklärt euch dort, was ein e-Serial überhaupt ist und sie gibt eine kleine Zusammenfassung was „Der vergiftete Raum“ für euch bereit hält. Hier geht es zur ersten Station.

Station 2: Interview mit Alf Stiegler

Am 24.01. gibt es auf Kasas Buchfinder einen Halt. Katja wird mir dort im Interview ein interessiertes Ohr leihen, und ich darf euch ein bisschen was übers Leben, das Schreiben und den ganzen Rest erzählen. Hier geht es zur zweiten Station.

Station 3: Ein Ausflug in die fränkische Schweiz

Am 25.01. wird uns Manjas Buchregal auf einen Abstecher in die fränkische Schweiz mitnehmen, und euch einen Einblick in dieses großartige Naturparadies gewähren. Aber Vorsicht! Diese kleine Expedition kann euch darauf vorbereiten, welche landschaftliche Schönheit das Waldheim umgibt, nicht jedoch auf das Finstere, was sich hinter seinen Mauern abspielt 😉 Hier geht es zur dritten Station.

Station 4: Interview mit Juliana Braun

Am 26.01. lässt uns Lines Bücherwelt Einblick in ein Interview mit Juliana Braun nehmen, die uns ein bisschen was exklusives über die Ereignisse im Waldheim erzählen sollte. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Jacqueline Szymanski, die mir ihre Fragen zugeschickt und sich auf das Experiment eingelassen hat, das Interview in Form einer Dialog-Szene online zu stellen, die aus Julianas Sicht geschrieben ist! Hier geht es zur vierten Station.

Station 5: Sozialpädagogen und ihre Aufgaben

Am 27.01. erfahren wir auf dem Zeilensprung-Blog etwas darüber, welche Aufgaben Sozialpädagogen eigentlich haben, wenn sie nicht gerade nachforschen, welche verwerflichen psychologischen Experimente dafür verantwortlich sind, dass Kinder unter Halluzinationen leiden: Hier geht es zur fünften Station.

Station 6: Gewinnerbekanntgabe

Am 28.01. werden schließlich die fünf Gewinner bekannt gegeben, die sich dann die Komplettausgabe vom vergifteten Raum ins virtuelle Bücherregal stellen können. Die Daumen sind gedrückt :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *