Der vergiftete Raum – Band 7 im Handel

Die Jagd hat begonnen.

Die Gruppierung der Besessenen lässt alle Masken fallen, in bewaffneten Patrouillen durchsuchen sie das Waldheim nach Juliana und ihren Schützlingen. Juliana muss verzweifelte Entscheidungen treffen, aber die Angst der Kinder wird immer lähmender und ihr eigener Dämon immer mächtiger. Ihre letzte Hoffnung ist Yvonne Seelberger. Die Polizistin muss es endlich schaffen, ihre Kollegen davon zu überzeugen, dass hinter der friedlichen Maskerade des Waldheims ein Blutbad droht. Aber die Zeit wird knapp. Und die Besessenen kommen Juliana immer näher…  

Leseprobe

Der vergiftete Raum 7 – Katakomben
ISBN: 978-3-95569-751-8

Hier erhältlich

Der vergiftete Raum – Band 6 im Handel

Wenn Angst aus Menschen Mörder macht:

Juliana spürt, dass sich irgendetwas zusammenbraut, aber ihr Blick ist getrübt von den Gespenstern ihrer eigenen Vergangenheit und sie blockt alle Kontaktversuche von außen ab. Mit letzter Kraft quält Juliana sich ins Waldheim. Sie ahnt nicht, dass die Gruppierung der Besessenen das Internat bereits in eine Todesfalle verwandelt hat: Weder Juliana noch ihre Schützlinge sollen das Waldheim lebendig wieder verlassen können…

Leseprobe

Der vergiftete Raum 6 – Ausnahmezustand
ISBN: 978-3-95569-750-1

Hier erhältlich

Der vergiftete Raum – Band 4 im Handel

Ein neuer Freitag, ein weiterer Schritt in die Dunkelheit:

Juliana hat es geschafft: Die Kinder beginnen sich ihr zu öffnen. Gegen alle Vorschriften veranstaltet sie nächtliche Treffen im Wohnheim. Aber ihre Methoden greifen nicht.  Ihre Schützlinge tauchen immer tiefer in einen Wahn und je mehr sie zu helfen versucht, desto heftiger stoßen die Kinder sie von sich. Nur noch eine kleine Gruppe wagt sich nachts in ihr Arbeitszimmer, doch auch die wird immer verschlossener. Juliana versucht immer verzweifelter herauszufinden, was im Waldheim geschehen ist; sie ahnt, dass darin der Schlüssel liegt, wenn sie den Kindern helfen will. Dabei bemerkt sie nicht, dass ihre nächtlichen Aktivitäten belauert werden … 

Leseprobe

COVER_Der_vergiftete_Raum_04

Der vergiftete Raum 4 – Austreibung
ISBN: 978-3-95569-748-8
Hier erhältlich

Der vergiftete Raum – Band 3 im Handel

Neuer Freitag, neues Glück – nur für Juliana nicht:

Im dritten Band hat sich Juliana in einem kleinen Arbeitszimmer einquartiert, das sich mitten im Wohnbereich ihrer Schützlinge befindet. Fieberhaft versucht sie herauszufinden, was im Waldheim geschehen ist, warum jeder so eisern schweigt, warum die Angst, die durch diese alten Wände kriecht, so quälend und so ansteckend ist. Dann vertraut sich ihr endlich eine völlig verstörte Jugendliche an. Doch zu dem Zeitpunkt ist bereits Julianas eigener Dämon erwacht.

Leseprobe

COVER_Der_vergiftete_Raum_03

Der vergiftete Raum 3 – Geister
ISBN: 978-3-95569-747-1
Hier erwerben!

Der vergiftete Raum – Band 2 im Handel

So, mittlerweile sind alle Bände im Online-Weltbild-Katalog einsehbar – und deswegen nutze ich doch gleich die Gelegenheit, um Band 2 vorzustellen, der mittlerweile im Handel ist:

Juliana ist dem Ruf des Briefes gefolgt, hat aber keine Chance an die Jugendlichen heran zu kommen, weil ihre Kollegin mit allen Mitteln versucht das zu verhindern. Sie versucht Juliana aus dem Waldheim zu jagen, und greift dabei zu schmutzigsten Mobbing-Methoden; die übrigen Kollegen und sogar ihre Vorgesetzten sehen einfach weg. Dann erhält Juliana einen zweiten Brief. Die Bitten um Hilfe werden dringlicher – und schließlich verlangen die ansteckenden Halluzinationen ihr erstes Opfer.

Leseprobe

COVER_Der_vergiftete_Raum_02

Der vergiftete Raum 2 – Abstoßung
ISBN: 978-3-95569-746-4
Hier erwerben!

Der vergiftete Raum – Band 1 im Handel

Jetzt darf „Der vergiftete Raum“ also endlich seine ersten Schritte hinaus in die große weite Welt gehen! Band 1 ist jetzt im Weltbild Online-Shop erhältlich und kann dort bis zum 18.10. im Rahmen einer Aktion umsonst erworben werden.

In Band 1 erhält die junge Sozialpädagogin Juliana Braun einen anonymen Brief aus einem Internat. In dem Brief ist von psychischen Experimenten und von ansteckenden Halluzinationen die Rede – Juliana hält ihn für einen Scherz. Ihr Verdacht verhärtet sich, als sie das Internat aufsucht: Das Waldheim ist ein wunderschönes Gebäude, in idyllischer Lage auf einem abgelegenen Berg in der fränkischen Schweiz, und einen tadellosen Ruf hat es außerdem. Aber schon als sie das Internat betritt, kann sie spüren, dass unter dem schönen Schein etwas ganz und gar Übles brodelt. Als sie schließlich dem sadistischen Einrichtungsleiter begegnet, wird ihr Unbehagen zur Gewissheit: Dieser Brief ist kein Scherz. Er ist ein Hilferuf.

COVER_Der_vergiftete_Raum_01Der vergiftete Raum 1 – Irrlichter
ISBN: 978-3-95569-745-7
Hier erwerben!

Der vergiftete Raum

Am 18.09. ist es soweit! „Der Vergiftete Raum“ wird exklusiv auf Weltbild das erste von sieben Toren öffnen!

„Der vergiftete Raum“ – Ebook-Serial
7 Teile, exklusiv auf Weltbild, wöchentlich ein neuer Teil
Erscheinungsdatum: 18. September 2015

„Grausame ECOVER_Der_vergiftete_Raum_01rscheinungen, blutige Nächte: In einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche passieren fürchterliche Dinge. Die junge Sozialpädagogin Juliana Braun erfährt durch einen anonymen Brief davon und bewirbt sich auf eine offene Stelle. Sie hofft, den Jugendlichen helfen zu können, die immer tiefer in Halluzinationen und sinnlose Gewalt geraten. Doch das Böse scheint stärker als alle ihre Bemühungen, als wären die Erinnerungen an die grausige Vergangenheit des Heims in die Wände eingesickert. Und Juliana muss sich ihren eigenen dunklen Erinnerungen stellen, um sich und ihre Schützlinge zu retten …“ (Text: Weltbild)